Frisch gebackenen Fachkräfte jubeln!

Juli 2021

Die Freude ist allen auf dem Foto anzusehen: Am Tag nach der bestandenen praktischen Prüfung bei der IHK haben sich die Teilnehmer der Umschulungen 7 bis 9 bei der Firma Konzept getroffen, um den Erfolg gemeinsam zu feiern. Bei Kaffee und Kuchen wurden die neuesten Erfahrungen ausgetauscht. Die Dozentinnen und Betreuerinnen der Firma Konzept verabschiedeten die frischgebackenen Fachkräfte für Lagerlogistik mit den besten Wünschen in die Arbeitswelt.

Erfolgreicher BvB-Reha Abschluss

Juni 2021

Julian-Elias (18 Jahre) hat trotz der Pandemie erfolgreich seine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme – Kurz BvB-Reha - bei uns abgeschlossen, eine Anschlußperspektive gefunden und berichtet über seine Erfahrungen. Wir freuen uns mit Julian-Elias über seinen Erfolg!
„Die Arbeit bei Konzept und im Praktikum haben mir während Corona auf jeden Fall geholfen. Es wäre sonst so langweilig gewesen und ich hätte gar nichts gemacht, wenn ich nicht zur Arbeit gegangen wäre. Ich bin also sehr stolz darauf, dass Konzept mir jetzt eine Ausbildung zutraut und das ich trotz Corona ein „okeyes“ Zeugnis hinbekommen habe. Ich bin besonders stolz darauf, dass ich mein Praktikum im Supermarkt so gut durchgezogen habe und jetzt erfolgreich die BvB-Reha abschließen kann!“

Technologiezuwachs: WAAM

Mai 2021

Konzept Bildung und Services investiert weiter in additive Fertigungstechniken. Seit Mitte Mai ist es nun endlich soweit. In unserem Ausbildungszentrum kommt nun eine 3D Druck Zelle inklusive KUKA Roboter zum Einsatz. Mit dem auf WAAM basierenden Verfahren, ist die Realisierung von komplexen Geometrien mit einer hohen Herstellungsgeschwindigkeit möglich. Gegenüber konventionellen Verfahren, zeichnet sich dieses durch einen geringeren Materialeinsatz aus und ebnet somit den Weg, für eine nachhaltigere Produktion. Für zukünftig auf diesem Gebiet ausgebildete Fachkräfte, können sich interessante und lukrative Beschäftigungsmöglichkeiten ergeben.

BvB Ausflug in den Grünen Zoo Wuppertal

August 2020

Frisch in die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme gestartet, besuchten die Teilnehmer Anfang August den Grünen Zoo Wuppertal. Bei sommerlichem Wetter wurden dort nicht nur Okapis, Pinguine und Elefanten bestaunt, sondern auch die Stadt Wuppertal als Freizeitressource vorgestellt, um den jungen Menschen eine ganz neue Perspektive auf ihre Heimat zu ermöglichen. Gleichzeitig diente die freizeitpädagogische Gruppenmaßnahme der Teambildung und Förderung der sozialen Teilhabe.

Gratulation!

Juni 2020

Wir gratulieren unseren Metallfacharbeiter/Innen zur bestandenen Facharbeiterprüfung

Um Ihnen auf unserer Website die bestmögliche Erfahrung zu bieten, setzen wir 3rd Party Cookies ein. Mit Klicken des 'Akzeptieren' Buttons stimmen Sie der Nutzung zu. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit ändern.